Re: Zurück von pgkng zum alten system?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 03 Feb 2013 19:20:34 +0100

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Das pkgdb-Programm ist Teil des portupgrade-Ports (portinstall,
> portupgrade, pkgdb, portsclean, portversion u. dgl.) und hat
> primär für die reibungslose Funktion ebendieser Programme im
> Zusammenspiel mit vom System bereitgestellten pkg-Mechanismen
> (wie pkg_add und pkg_delete) oder dem make-Framework (make install,
> make deinstall usw.) zu sorgen. Das Nichtbrauchen deutet also
> nicht unbedingt auf einem Fehler seitens des Benutzers hin. :-)

Okay, kommen wir mal zum BRAUCHEN

Ich hatte kürtzlich das Problem, dass ich angewiesen wurde, 'pkgdb -F'
auszuführen, weil sich sonst ein Port nicht updaten ließ.

'pkgdb -F' funktioniert nicht mehr, also, wie komme ich aus dem
kreisverkehr? Der Port lässt such nur installieren nach 'pkgdb -F'
welches nicht mehr klappt.

Lösungen wäen klasse.

Heino