Re: CVSup wird abgelöst

From: <mh(at)kernel32.de>
Date: Sun, 03 Feb 2013 17:19:13 +0100

Am 2013-02-03 16:18, schrieb Oliver Fromme:

> Ich mache das schon seit dem letzten Jahrtausend, und hatte
> noch nie irgendwelche Probleme mit Ports.
>
> Falls es Ports gibt, die da etwas parsen, werden sie sich
> ohnehin auf die Zahlen am Anfang beschränken, denn dahinter
> kann ja schon alles mögliche stehen: RELEASE, PRERELEASE,
> STABLE, BETA, RC1, RC2 usw., es gab früher auch schonmal
> SNAP, ALPHA und GAMMA und diversen anderen Unsinn. Bei den
> japanischen Developern, die ihre eigenen Snapshots machen,
> steht (stand?) immer "JSNAP" drin. In dem String waren sogar
> schonmal Leerzeichen und Klammern drin: "2.0.0 (Development)"
> [...]

stimmt genau. Und ich würde mal annehmen, daß Ports vermutlich eher ne
sysctl wie diese benutzen:
[rabauke(at)popeye ~]$ sysctl kern.osrelease
kern.osrelease: 9.1-RELEASE
[rabauke(at)popeye ~]$ sysctl kern.osrevision
kern.osrevision: 199506

Sieht so aus als würden ports in den Makefiles $OSVERSION nehmen. Aber
wo die befüllt wird habe ich auf die Schnelle in /usr/ports/Mk/ nicht
ausfindig machen können.

Cheerio,
./Marian

PS.: Auf standard servern von mir musste ich gefühlt seit FreeBSD 5.2.1
keine kernel mehr selbst bauen. GENERIC hats immer getan :)