Re: CVSup wird abgelöst

From: Oliver Fromme <olli(at)grabthar.secnetix.de>
Date: Sun, 3 Feb 2013 16:18:09 +0100 (CET)

Lars Engels wrote:

> Kannn es da keine Probleme mit Ports geben, die den Kernel-String
> parsen?

Ich mache das schon seit dem letzten Jahrtausend, und hatte
noch nie irgendwelche Probleme mit Ports.

Falls es Ports gibt, die da etwas parsen, werden sie sich
ohnehin auf die Zahlen am Anfang beschränken, denn dahinter
kann ja schon alles mögliche stehen: RELEASE, PRERELEASE,
STABLE, BETA, RC1, RC2 usw., es gab früher auch schonmal
SNAP, ALPHA und GAMMA und diversen anderen Unsinn. Bei den
japanischen Developern, die ihre eigenen Snapshots machen,
steht (stand?) immer "JSNAP" drin. In dem String waren sogar
schonmal Leerzeichen und Klammern drin: "2.0.0 (Development)"
(wurde später auf "2.0.1-Development" geändert), und wer
weiß, was man sich zukünftig noch alles ausdenkt.

Was ich damit sagen will: Falls ein Port dennoch versucht,
irgendwas zu parsen, was hinter den Versionszahlen steht,
dann ist das ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"A language that doesn't have everything is actually easier
to program in than some that do."
        -- Dennis M. Ritchie