Re: Jail erstellen, buildworld

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 17 Dec 2012 17:25:15 +0100 (CET)

Christian Weisgerber wrote:

> Hardlinks bleiben bei tar selbstverständlich erhalten.

Ich erinnere mich definitiv, dass bei mir vor einiger Zeit
bei einer tar-Kopie etwas in die Brüche gegangen ist.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob es die Hardlinks
waren ... Auf jeden Fall stimmte die Kopie nicht mit dem
Original überein, was mich zwang, find+cpio zu verwenden,
was dann funktioniert hat, im Gegensatz zu tar.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"Unix gives you just enough rope to hang yourself --
and then a couple of more feet, just to be sure."
        -- Eric Allman