Re: Parallelport für User im Jail freigeben

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 17 Dec 2012 14:47:56 +0100

On Mon, Dec 17, 2012 at 12:55:54AM +0100, Marc Santhoff wrote:

> Nein, das Programm läuft, der Rechner ist mit Hardwaredefekt gestorben.
> Deswegen will ich in einen anderen jetzt eine PCI-LPT-Karte stöpseln und
> die ins Jail durchreichen.

Die Dinger liefern vielfach nur noch 3,3V Pegel, genauso, wie diverse
Onboard, wenn man denn noch eine onboard hat.
Leute, die CNC-Maschinen über lpt betreiben können da ein Lied von singen,
da gibt es entsprechend diverse Platinen im Handel, die die Signale
aufbereiten, allerdings sind die auf typische CNC-Belegungen ausgelegt.
Was den avrdude angeht - da würde ich dir raten einen Dragon zu besorgen,
die können auch diverses mehr und sind relativ günstig.