Re: Parallelport für User im Jail freigeben

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 17 Dec 2012 10:33:50 +1100 (EST)

Hi Marc,

On Mon, 17 Dec 2012, Marc Santhoff wrote:

zu den genauen Permissoions kann ich Dir nichts sagen, aber mit ktrace
solltest Du finden können, warum Dein Programm gestorben ist.

> Und wie sag' ich dem Host-System, daß das device im Jail benutzt werden
> darf?

Ich habe jail_dada_devfs_enable="YES" in meiner /etc/rc.conf,

mit jail_example_devfs_ruleset kanns Du Dein eigenes Ruleset
spezifizieren.

Der Mount wird vom Hostsystem gemacht (/etc/rc.d/devfs hat "KEYWORD:
nojail" - wäre ja noch schöner, wenn das Jail sich was wünschen darf!)

Es grüßt
Peter