Re: CUPS - auf einmal druckts nicht mehr

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 4 Dec 2012 13:22:44 +0100

On Tue, 04 Dec 2012 13:10:34 +0100, Heino Tiedemann wrote:

> Ist denn Dein CUPS (localhost:631) auf Englisch? Meines ist
> Deutsch... :)

Ja, hier ist alles (!) bis auf OpenOffice in Englisch; das
macht es leichter, bei Fehlermeldungen mit dem "Originaltext"
zu suchen, ferner tue ich mir die oft inkomplette und miese
deutsche Übersetzung nicht an. Krischisch Plack von. :-)

> Aber danke, das war es!

Hat hier auch geholfen, wenngleich ich nicht erklären kann,
wie und warum es funktioniert...

> Ich glaube das hatte ich tatsächlich schon mal. Aber da war die
> Meldung klarer. "Printer stopped/paused" oder so ähnlich.

Das wäre ja eine Meldung, wie sie sein sollte: Sie nennt einen
Verhinderungsgrund (woraus man die Abhilfemöglichkeit schließen
kann). Aber das ist wohl nicht mehr modern. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany