Re: X11 Radeon: one size fits all?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 19 Sep 2012 21:27:38 +0200 (CEST)

O. Hartmann wrote:

> Berichte mal, wie sich die Graphikkarte bei Dir unter FreeBSD "macht".
> Ich habe/hatte privat eine HD4830 und im Labor sowohl HD4770 und HD4670,
> die mit den Xorg Treiber "ati" und "radeonhd" NICHT(!) bzw. nur
> eingeschränkt funktionierten.
>
> Sobald dbus und hal im Spiel sind, darf man sich lustiger Einfrierungen
> und Streifenmuster erfreuen.

Also, ich habe einen Radeon HD 4250, und der funktioniert
vollkommen problemlos, inkl. Hardware-Beschleunigung für
Video (Scaler) und 3D. Mit DBUS und HAL. Ich hatte noch
nie Einfrierungen, Streifenmuster oder sonstige Artefakte.
Das Teil hängt per DVI-D an einem Full-HD-Monitor. Völlig
pflegeleicht; ich würd's jederzeit wieder kaufen.

"The worst thing about Perl jokes is that next morning you can't understand
why they seemed so funny."  (from #protolol)