Re: X11 Radeon: one size fits all?

From: O. Hartmann <ohartman(at)zedat.fu-berlin.de>
Date: Wed, 19 Sep 2012 16:41:02 +0200

Am 09/19/12 12:31, schrieb Marc Santhoff:
> Tag allerseits,
>
> ich brauche mal eine Information über den build-Prozeß der
> Grafikkartentreiber von X.org:
>
> Wird der speziell für die im Rechner eingebaute Grafikkarte gebaut, also
> etwas weggelassen, oder ist der immer gleich?
>
> Ich hätte demnächst die Möglichkeit eine Grafikkarte auszuprobieren. Das
> soll natürlich reibungfrei klappen. Und da es dabei so lustige Details
> gibt, wie den Schalter WITH(OUT)_NOUVEAU (o.ä. hat Olli mir verraten),
> wäre ich natürlich über andere wichtige Details gern vorher gewarnt.

> [...]

Berichte mal, wie sich die Graphikkarte bei Dir unter FreeBSD "macht".
Ich habe/hatte privat eine HD4830 und im Labor sowohl HD4770 und HD4670,
die mit den Xorg Treiber "ati" und "radeonhd" NICHT(!) bzw. nur
eingeschränkt funktionierten.

Sobald dbus und hal im Spiel sind, darf man sich lustiger Einfrierungen
und Streifenmuster erfreuen.

Grüße.