xorg/gnome2, flash und kaputter Mausecursor

From: Oliver <oliver(at)kobo24.de>
Date: Tue, 11 Sep 2012 12:35:48 +0200

Hallo,

ich habe ein wiederholt auftretendes Problem mit meinem Mauscursor unter
Gnome2.

Mit sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich habe das Gefühl, auf Flash
im Browser regiert der Cursor allergisch und wird entweder ein
sägezahnähnlicher Strich oder ein transparentes Quadrat. Beide haben eine
Länge von knapp 2 cm. Der Sägezahnstrich dürften mehrere Mauspfeile
untereinander sein, also die obere Hälfte des Pfeils.

Ich hatte auch schonmal einen Trick gefunden, um es in der laufenden Session
wieder hinzukriegen, hab in aber leider vergessen.

Grafikkarte ist eine ATI X1300/X1550 mit dem radeon Treiber. Maus normale
USB-Maus.

System 8.3-Stable mit aktuellem Xorg/gnome2

Danke und Gruß
Oliver