Re: OT: xterm Was: Re: MIME-type-Auswertung ohne Gnome/KDE

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 30 Aug 2012 18:30:23 +0200 (CEST)

Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de> wrote:

> Was macht ihr nur?!? Was für Programme?
>
> Ich habe gerade mal ein bisschen Text erzeugt
>
> vis -F72 /dev/random | dd of=text bs=1k count=100k
>
> und ein time cat gemacht. Mein typisches 80×40 xterm scrollt hier
> mit über 19000 Zeilen/Sekunde.

Meine xterms gehen meistens über die volle Bildschirmhöhe
und sind meist auch breiter als 80 Zeichen. Ich hab's hier
mal schmaler gemacht (80x76) und versucht, genau Deinen
Test zu reproduzieren. Nach zwei Minuten habe ich das cat
abgebrochen und es mit 10k statt 100k versucht. Damit habe
ich dann immerhin 2500 Zeilen/Sek. ermittelt. Finde ich
noch erstaunlich schnell; ich hätte auf weniger getippt.

We're sysadmins.  To us, data is a protocol-overhead.