Re: MIME-type-Auswertung ohne Gnome/KDE

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Tue, 28 Aug 2012 21:36:05 +0200

On Tue, Aug 28, 2012 at 09:25:30PM +0200, Polytropon wrote:

> Sieht ja fast nach einem Solaris-ismus aus! :-)

> Kann man das nicht _im Browser selbst_ konfigurieren?
> Für Opera habe ich diese Einstellungen unter Preferences,
> Advanced, Downloads, dann dort die Dateitypen, Edit,
> und so kann man für .pdf beispielsweise xpdf zuweisen.
>
> Gibt's bei Chromium nichts Vergleichbares?

Scheinbar nicht.
Ich bin es vom Seamonkey ja auch gewöhnt, dass das der Browser selber macht
und auch fragt, wenn er nichts kennt, aber hier passiert nichts dergleichen.
Keine Einstellungen und das xdg-Zeugs fragt auch nicht, sondern machte
einfach gar nichts.
Erst ktrace brachte mich auf die Spur was da überhaupt passiert.
Darüber was das heißt einen Browser mit ktrace zu starten brauche ich
vermutlich nichts weiter zu erklären.