Re: Mag jemand maintainen?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 21 Aug 2012 19:03:23 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Das ist halt alles andere als einfach, da Gimp von etlichen
> Gnome-Komponenten abhängt, die für 2.8 erstmal aktualisiert
> werden müssten, allerdings hängen von diesen Komponenten
> wiederum mehrere hundert (!) andere Ports ab. Die müssten
> teilweise auch aktualisiert werden, mindestens aber müssten
> sie gründlich getestet werden, um sicherzugehen, dass es
> nicht zu Regressions kommt.
>
> Das hat nichts damit zu tun, dass der Port "verwaist" wäre;
> es ist einfach eine Frage des Aufwands.

Der muss echt enorm sein. Gimp 2.8 ist jetzt 3 Monate draussen....

> So aus dem Bauch
> heraus würde ich schätzen, dass das vor der Release von 9.1
> nichts wird. Aber wer weiß ... Jedenfalls gehe ich davon
> aus, dass das FreeBSD-Gnome-Team dort am Ball ist.

auch schlim ist Raw-Therapee.

Ich habe einen Entwickler von Raw-Therapee kennen gelernt. Er meint,
sie machen ungern Major releases, die Entwickler bringen lieber massig
neues in die minor versionen.

Also 4.0.9.10 kann was ganz anderes sein als 4.0.9.15...

In den Port ist noch ein altes 4.0.8.x :(

Heino