tmux

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sun, 05 Aug 2012 13:52:20 +0200

Hi,

nachdem vor einiger Zeit mal der Begriff tmux in einem Thread gefallen
ist, habe ich mir das mal genauer angeschaut und es scheint ein Ersatz
für screen zu sein.

Ich habe hier den Fall, dass ich immer 4 FreeBSD Rechner gleichzeitig
update. Das sieht dann immer so aus, 4 Terminals aufmachen.
Auf den 4 Rechner einloggen, dort überall einen Screen starten.

Dann für ich alle Befehle in allen Terminals gleich aus.

Kann ich mit tmux es so machen, dass ich die Befehle nur noch einmal
eingeben muss und diese auf allen 4 Rechner ausgeführt werden?
(z.B. ein tmux Fenster mit 4 Panes)

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook