Re: FreeBSD in VMWare

From: Liste <liste(at)systems-networking.de>
Date: Mon, 16 Jul 2012 15:29:54 +0200

On 07/15/2012 01:34 PM, bernhard(at)gtkx.de wrote:
> Wenn das Hostsystem rebootet, wird VMWare beendet und alle VServer.
> Dadurch kommt es zu instabilitäten im UFS. Um dies zu beheben habe ich
> schon einiges ausprobiert: Jornal - funktioniert nicht in dieser
> Umgebung. Am wenigsten probleme gab es wenn ich auf sync ungestellt
> habe. Aber das dauert dann beim booten der VServer.

nehme mal an mit VMWare 5.5.9 meinst du VMware Workstation ?

VMware Workstation, nie benutzt, habe eine VMware Player (und Vsphere)
der fährt seinen Gast runter, zum shutdown der Gäste nimmt man
üblicherweise die VMware Tools, hast du die laufen ?

Zum testet bietet es sich an, von einer vMA aus das shutdown Kommando an
den Gast zu schicken.

habe es mit FreeBSD9 noch nicht probiert sollte aber gehen:

<http://partnerweb.vmware.com/GOSIG/FreeBSD_9x.html>

Gruß Volker

--
Die exakte mathematische Formel fuer Murphy's Gesetz lautet:
1+1=2, wobei = ein Symbol mit der Bedeutung "selten, wenn ueberhaupt" ist.