FBSD 9.0 Installation in VMWARE 5.5.9

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Sun, 24 Jun 2012 15:01:26 +0200

Hallo,

ich hab da anscheinend einen BUG in FreeBSD 9.0 entdeckt. Ich möcht
vorweg noch bemerken, dass es mit FBSD8.3 keine Probleme gibt.

Ich kann FBSD 9.0 nur dann in VMWARE 5.5.9 installieren/starten wenn ich
alle IO-Devices im BIOS deaktiviere. An sonsten bleibt die
Installation/Start nach der initialisierung der Maus hängen

psm0: model IntelliMouse, device ID 3

danach kommt nichts mehr.

Bei deaktivierung der IO-Geräte:
Serial port A: Disable
Serial port B: Disable
Parallel port: Disable
Floppy disk controller: Disable

lässt sich das FBSD installieren/starten.

Außerdem lässt sich FBSD9 nicht rebooten. Nach:

cpu_reset: Stopping other CPUs

geht nichts mehr. Mit einer CPU geht nach:

Rebooting...

nichts mehr.

Was kann ich tun, um diese BUGs weiter zu melden? Und an wen? bzw. wie?

PS:
entschuldigt bitte wenn ich was falsch gemacht habe, das ist meine 1.
Mail an eine maillingliste

with "unsubscribe de-bsd-test" in the body of the message