Re: gnupg2 Key exportieren/konvertieren nach p12

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 08 Jun 2012 17:29:59 +0200

Am 08.06.12 11:32, schrieb Timm Wimmers:
> Ja, SecuMail für $39,99 - was ich sehr, sehr teuer finden. Ich habe es
> selbst nicht getestet, aber es bekommt gute Kritiken und scheint in
> bestimmten Geschäftsumgebungen gut anzukommen.

ich habe gerade oPenGP für das iPhone getestet und klappt wunderbar.
Key importieren ist einfach in iTunes reinziehen und dann Import am
iPhone drücken. Kann damit alle meine Mails lesen und sogar Mail
verschlüsselt/signiert schreiben.
Einzige Nachteil, man muss vorher die Keys auf das iPhone laden, aber
das stört mich nicht, da es sowieso nur 2-3 Empfänger sind, an die ich
Mails verschlüsselt verschicke.

Gruss,
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook