Re: Migration 8.2-Stable => 9-Stable in-place?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 30 May 2012 09:05:19 +1000 (EST)

Hi Christoph,

> ich möchte in-place von 8-stable auf 9-stable migrieren, am liebsten
> direkt vom Source kompilieren. Gibt's es hier Stolperfallen? (ZFS root,
> gmirror, siehe unten)

in den letzten Wochen habe ich zwei Boxen von 8.2 auf 9-stable
aktualisiert, ohne Probleme.

Ich hab den Weg von Source gewaehlt (nach Handbuch, make buildworld etc.).

Ich hatte zwar Konsolenzugang aber der were wohl nicht noetig gewesen.

Ich habe gar noch einige Jails, gebaut mit 8.2, noch unter 9-stable zu
laufen, ebenfalls ohne Probleme.

Ich habe allerdings Boot, Root und Swap auf einer UFS-Partition, das war
der einzige Unterschied, den ich sehen kann (kein gmirror)

Das ZFS-Volume (fuer "den Rest") ist auch ohne Probleme unter 9-stable zu
sehen.

Was bleibt, ist der Nervenkitzel, wenn man auf eine ping-Antwort nach dem
Reboot wartet;-) KEINE PANIK.

Es gruesst
Peter