Re: Korrektes "Antworten an" in dieser Mailingliste

From: Timm Wimmers <timm(at)ticore.de>
Date: Tue, 29 May 2012 21:18:41 +0200

Am 29.05.2012 17:24, schrieb Frank Ebert:
> Ich verwende Claws-Mail 3.8.0 unter einem FreeBSD 9.0/amd64. Hier
> habe ich mehrere Mailinglisten abboniert. Diese Liste hier ist die
> einzige, bei der ich nicht auf "Antworten" (bzw. Strg+R) drücken
> kann um der Mailingliste zu antworten. Mache ich das erhalte ich
> unterschiedliches Verhalten.
>
> Grund meiner Anfrage ist übrigens folgende Antwort von Oliver
> Fromme:

Moin zusammen,

das sehe ich auch so, aber ... unter Thunderbird gibt es z.B. die
Antwortmöglichkeit "Antwort an Liste <STRG+L>", was ich persönlich ganz,
ganz hervorragend finde. Allerdings ist in der Mailingliste
"de-bsd-questions" dieser Eintrag im Menü von Thunderbird ausgegraut -
mir scheint als würde ein Header dazu fehlen. Ich hatte aber noch nicht
die Muße weiter zu graben.

Ein weiteres "Aber" ist ja auch der Umstand, das eine "Antwort an alle"
dem ursprünglichen Poster zwei Nachrichten beschert, nämlich als Autor
der Nachricht, sowie als Empfänger der Liste - unsexy, wie ich finde.
Ein "Antwort an Liste" würde genau das verhalten nicht zeigen.

Two cents!

--
Timm Wimmers // Lübeck