KDE4 4.8 - keine Standard Shortcuts - dbus error?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 29 May 2012 19:50:00 +0200

Moin,

ich glaube langsam diese schrott Software KDE ist NULL auf Freebsd
getestet.

Ich habe mir KDE von 4,7 auf 4,8 geupdatet.
Es funktionieren seit dem nicht mal mehr die X11-üblichen Tastenkützel:

ALT+tab

STRG+F1
.... F2
.... F3
.... F4

Und .... ALT+F2

Meiner meinung nach sind das ordinäre Xorg Tasten, die immer
funktionieren.

Und der Bug dabei:

Gehe ich ins KDE Kontrollzentrum / "globale Kurzbefehle" kommt diese
Meldung:

http://rotkap.tsdh.org/kde4-err1.png

Irgendwie scheint das DER KERN zu sein, das "globale Kurzbefehle"
nicht funktiopnieren...

Was mache ich den jetzt?

Wieso fällt das nur mir auf? bin ich der einzige KDE4 user unter
Freebsd?

Heino