Re: Word/Excel zur Anzeige in Web App, Libre/OpenOffice oder anderes

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 14 May 2012 10:44:48 +1000 (EST)

On Fri, 11 May 2012, Marc Santhoff wrote:

> Stimmt schon wieder alles nicht mehr, es ist nur noch das
> Indianderoffice da, die 3.2 und 3.3er-Versionen sind sofort aus den
> Ports geflogen(?):

Ja. Also habe ich Freitag damit angefangen, und dann blieb es mal wieder
stecken. Mit einem fehlenden File in java/openjdk6.

Na gut, Wochenende und dann mal sehen, portsnap.. ein Patch fur openjdk6.
Es geht ein Stückchen weiter, bis ich dann hier wieder hängenbleibe:

gmake[6]: Entering directory
`/usr/ports/java/openjdk6/work/build/bsd-amd64/hotspot/outputdir/bsd_amd64_compiler2/product'
gmake[6]: *** No rule to make target
`/usr/ports/java/openjdk6/work/hotspot/src/cpu/amd64/vm/x86_64.ad', needed
by `../generated/adfiles/bsd_x86_64.ad'. Stop.

> Seltsam.

Sehr seltsam..

Ich habe keine "juristischen" Dokumente, es handelt sich um produktions-
und marketingrelevante Dateien für meine Firma.

Ich öffne solche Dokumente regelmäßig mit LibreOffice (auf Ubuntu), und
die Ansichten erscheinen mir gut genug.

Die Originale bleiben erhalten, es geht nur darum, sie auf Tablets (z.B.)
sofort und ohne Probleme sehen zu können.

Ich bin verwundert, daß "Allerweltspakete", zu denen ich Open/LibreOffice
und Java zähle, so schwer zu bauen sind.

Ich habe noch nicht einmal irgendetwas am System "gedreht", es sind
Stock-Standard aktuelle /usr/src und /usr/ports, aus denen ich das System
aufgesetzt habe.

Es grüßt
Peter