Re: Word/Excel zur Anzeige in Web App, Libre/OpenOffice oder anderes

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Tue, 8 May 2012 05:54:40 +0200

On Tue, 08 May 2012 05:22:12 +0200, Marc Santhoff wrote:

> Vergessen:
> textproc/catdoc

Hierzu auch textproc/antiword, das meiner Erfahrung nach einen Tick
besser ist (ich mußte es mal _statt_ catdoc verwenden, damit das
Ziel erreicht wurde).

Natürlich hilft das bei diesen proprietären Speicherabzugsformaten
nichts, wenn diese defekt sind ("automatisches Schnellspeichern"
ist so ein Wackelkandidat).

Bei Tools wie catdoc und antiword gehen natürlich Formatierungs-
merkmale verloren, aber das ist ja klar. Bei den XML-Archiv-
basierten Formaten ist es vielleicht etwas einfacher, sofern
da nicht auch wieder ein Blob drin ist (was der MICROS~1-"Standard"
ausdrücklich erlaubt, wenn ich mich da richtig entsinne, aber
mit diesem Zeux habe ich so gut wie nie zu tun, glücklicherweise).

--
Polytropon
Magdeburg, Germany