OCR in der Praxis

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 02 May 2012 14:49:24 +0200

Tag liebe Leute,

ich habe hier ein paar Papierstapel, die gern eingescannt werden wollen.
Soweit kein Problem, aber ich möchte die zumindest soweit durch OCR
füttern, wie der kommerzielle Acrobat das kann: eine ge'OCR'te Version
des Textes hinter dem Scan-Bild verstecken, durch die man suchen kann
und auch mal Text rauskopieren.

Nun gibt es mittlerweile in den Ports eine ganze Menge OCR-Programme und
ich wollte mal von euch hören, was denn wirklich was taugt.

Und vielleicht, welches Programm gleich mit PDF umgehen kann.

Besonnte Grüße,
Marc

P.S.: PDF-XChange Viewer von Tracker-Software kann's auch, ist aber
ebenfalls ein Windows-only-Programm.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>