Re: Brother MFC-7320

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 2 Mar 2012 17:07:15 +0100 (CET)

siefke_listen(at)web.de wrote:

> Ja es ist ein GDI Drucker. PPD Dateien habe ich ja, ich habe auch die
> Scripts die Brother liefert angepasst, aber die scheinen auf irgendeine
> Binary zu linken.

Ja, das meinte ich mit Binärtreiber.

> Ich kaufe meine Hardware immer gebraucht, bewährt ist schließlich bewährt.
> Ich habe noch einen Lexware Optra E310 der wohl unter FreeBSD läuft, muss
> mir aber erstmal einen Toner organisieren. Wie ich unsere Experten vom
> Computer- oder Elektrohandel so kenne finde ich dort nur Support für die
> neueste Technologie. Also erstmal suchen, bestellen und dann hoffentlich unter
> BSD drucken.

Ich habe noch einen TI PowerPro. Der geht jetzt auf die 20 Jahre
zu, druckt nicht mehr ganz sauber, und der automatische Einzug
geht nicht mehr (kann nur noch Einzelblätter reinfüttern). Aber
für meinen Heimbedarf genügt es völlig. Wenn die Tonerkartusche
leer ist (so in drei, vier Jahren), kann ich das ganze Ding wohl
entsorgen, denn neue Kartuschen sind bereits jetzt nur noch sehr
schwer zu bekommen (von Nachfüllen halte ich nichts).

Ich wünschte, andere Geräte würden so lange halten. :-)

"People still program in C.  People keep writing shell scripts.  *Most*
people don't realize the shortcomings of the tools they are using because
they a) don't reflect on their workflows and they are b) too lazy to check
out alternatives to realize there is help." -- Simon 'corecode' Schubert