Re: Tastaturlayoute

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 26 Jan 2012 13:46:14 +0100 (CET)

siefke_listen(at)web.de <siefke_listen(at)web.de> wrote:
> Ich habe die Schriften schon installiert, werden ja im Handbuch genannt. Ich
> habe aber mal mit Gnome probiert und hier klappt das. Florence stellt alles
> korrekt da. Nur unter XFCE will das nicht klappen. Komisch aber gut muss
> man halt mit Leben.

Wenn es unter Gnome funktioniert, dann ist es jedenfalls
kein grundsätzliches Problem, sondern es liegt irgendwie
an xfce bzw. dessen Konfiguration. Kann es vielleicht
sein, dass xfce am Font-Path herumfummelt? Man könnte
mal versuchen, das Kommando » xset q | grep -A1 Font «
unter Gnome und unter xfce einzugeben und nachzusehen,
ob es da einen Unterschied gibt.

"Being really good at C++ is like being really good
at using rocks to sharpen sticks."
        -- Thant Tessman