Anzahl der Netzwerkkarten in FreeBSD-System???

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.de>
Date: Mon, 23 Jan 2012 18:46:10 +0100

Hallo zusammen,

gerade mal eine kurze Frage, deren Beantwortung mir vielleicht unnötige
Recherche-Zeit sparen könnte.
Wie viele Netzwerkkarten kann ein FreeBSD-System eigentlich parallel
unterstützen?
Wenn ich drei Stück einrichte (em0, em1, em2) dann funktioniert das eine
Weile, aber dann gibt em2 spontan auf und ist nicht mehr ansprechbar.
Wenn ich zwei "Aliasse" auf em0 setze und em1 einfach belege, dann läuft
die Sache stabil.
Ist irgendjemandem so etwas schon mal untergekommen? Oder handelt es
sich um ein Hardware-Problem bei em2 ?
Oder ist das vielleicht eine Macke der Virtualisierungsumgebung? Der
FreeBSD-Server läuft in einem ESxi-Server...

Vielen Dank, falls einer eine gute Idee hat!

Uli.