Re: FreeBSD 9 steht vor der Tür...

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 17 Jan 2012 18:45:34 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Ist auch nicht unbedingt notwendig. Kann man machen, damit
> alles "sauber" ist, aber stören sollten die älteren Libs
> eigentlich nicht.

> Ja, normalerweise wird alles gegen die aktuellste Library
> gebaut. Wenn man mal genauer hinsieht, liegen dort Symlinks
> (*.so), die jeweils auf die aktuellste Version (*.so.X)
> zeigen. Ist das bei Dir nicht so? Dann ist beim Update
> irgendetwas falsch gelaufen.

> Wenn Du das System wie beschrieben aktualisiert hast, dann
> kann das nicht sein. Mangels Informationen kann man leider
> nicht genau sagen, was bei Dir falsch ist.

> [...]

Es sagte so etwas wie

libz.so.5 nicht gefunden.

Stand jetzt: [/usr/lib]# libz.so -> /lib/libz.so.6

oder ähnliche Meldung mit libutil.so.8 (oder kleiner acht)

Stand jetzt [/usr/lib]# libutil.so -> /lib/libutil.so.9

Mehr kann ich leider nicht mehr sagen, da der Stand mit der
Fehlersituation ja nicht mehr da ist.

War es vielleicht Faslch die programme zum Zeil laufen zu haben?

xorg, kde3 einige Browser ein Maeilclient ein Audioplayer usww waren
offen als das Portupgrade lief.

Heino