Re: Konsole klemmt - wie reanimieren?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 16 Jan 2012 07:56:11 +0100

Am Donnerstag, den 12.01.2012, 22:39 +0100 schrieb Christoph Sold:

> Been there, done that.
>
> Seitdem starte ich grundsätzlich alle Textkonsolen mit tmux bzw.
> screen, auch lokal. Beide Progrämmchen erlauben es, sich remote auf
> die Konsolen-Session einzuloggen -- auch wenn die Konsole spinnt.
> Nebenbei können sie noch viel mehr -- siehe man-Pages.

Abgesehen davon, daß ich dies für einen Unfall halte, der mir in XX
Jahren FreeBSD-Benutzung nun zum ersten mal unterkommt, tatsächlich hast
Du recht.

Interessant wird es z.B., wenn man auf einem REchner eine Remote-Shell
laufen hat, aber den Remote-Rechner eigentlich doch lieber ausschalten
will - sowas passiert mir ab und zu.

Guck' ich mir mal an, vielleicht kann man das gleich in .profile
oder .cshrc erledigen, ohne dran denken zu müssen ...

Danke für den Hinweis,
Marc

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>