Re: audio/clementine-player

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 27 Dec 2011 13:38:07 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Es will ja nicht jeder Vorbis abspielen können. Ich z.B.
> brauche das nicht.

Is klar.

Ändert nichts daran, das vorbis UND ogg - bei einem Audio-Player
entweder gemeinsam installiert oder gemeinsam weggelassen werden.

> Theoretisch sind beide durchaus unabhängig, auch wenn in
> der Praxis meistens beide zusammen verwendet werden.

Danke.

"Praxis"

und

"Audio Player"

sind hier die Stichworte.

Die Frage ist: Will ich Ogg-Vorbis Audio Abspielen, oder will ich das
nicht?

DAS sollte der Benutzer bei der Inszalltion wählen, was dann für
Ogg-Vorbis Audio nötig ist - oder auch nicht - sollte der installer
wissen.

Heino