Re: 3D-Beschleunigung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 23 Dec 2011 13:55:53 +0100

Am Samstag, den 03.12.2011, 18:53 +0100 schrieb Marc Santhoff:

> Hab' schon begonnen, aber wenn man es nicht regelmäßig trainiert braucht
> es natürlich mehr Zeit. Wenn schon alles übersetzt werden muß, möchte
> ich natürlich das System gleich mit aktualisieren.

[...]

> Mal sehen, ich werde jetzt alles Akutalisieren, System und Ports.

Tja, ist alles passiert. Und ändert leider nichts, immer noch keine
Hardware-Zeichenhilfe. Ich geb's nun auch erstmal auf, ich werde zwar
nochmal pingelig alle betreffenden Logs filzen, ob da irgendwelche
Fehlermeldungeen versteckt sind, aber das hatte ich auch schon getan.
Da wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich eine möglichst
energiebedarfsarme und leise Grafikkarte mit guter X.org und
FreeBSD-Unterstützung mit reinstöpsele.

Letzte Frage zu dem Thema:
Kan es an der vergleichsweise hohen Auflösung des Monitors von 1900x1200
Pixeln liegen?

Wenn der zugeteilte Speicher für die Grafikkarte eine Rolle spielt,
hörrt sich das nach einer Ressourcenabhängigkeit an, deswegen die
Vermutung.

Nochmal vielen Dank an alle Helfer, insbesondere Olli (der eigentlich
auf meine "Weihnachtsliste gehpört ;).

Marc

P.S.: Eigentlich müßte es dazu ein "How To" geben. Macht es Sinn eins zu
schreiben? Oder ändern sich die Verhältnisse zu schnell oder so?

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>