zwei komplett getrennte Ports-Trees auf einem System gleichzeitig?

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Thu, 22 Dec 2011 23:34:03 +0100

Hallo,

wir sind dabei, bei uns ein Configuration-Management-System namens "Chef" einzuführen.
Mittlerweile gibt es das ja auch als chef-client bzw. chef-server in den Ports.

Weil das Teil einen ganzen Sack voll Ruby-Abhängigkeiten hat, würde ich es am liebsten komplett getrennt vom Rest der Ports verwalten, aber trotzdem die pkg-Tools verwenden. Also sowohl ein anderes Präfix als /usr/local als auch einen anderen Pfad für die pkg-db. Ich möchte einfach die normalen Ports aktualisieren können, ohne hinterher noch am chef-client basteln zu müssen.

Kann man das irgendwie sinnvoll umsetzen?
Die Pakete will ich eigentlich auch zentral auf einer Tinderbox bauen.....

Hat jemand schonmal sowas gemacht?