Re: Canon EOS Kamera - wie bilder übertragen?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 19 Dec 2011 17:48:06 +0100

"Stefan Huerter" <maulwurf(at)guckux.de> wrote:

> Guckux Heino

> ich mach das auf die "todsichere" Methode: Ich verwende einen Kartenleser
> (hama) und stecke dort die SD-Karte (in meinem Falle) ein.

coole idee.

ist Dein Gerät eher so:

http://www.amazon.de/Hama-SD-MicroSD-Kartenleser-8in1-USB/dp/B001SLCC7Y/ref=pd_cp_computers_4

oder so:

http://www.amazon.de/Hama-SD-Kartenleser-All-One-Schwarz/dp/B001U3J0RA/ref=sr_1_sc_2

> Löschen tue ich, nachdem ich mit meiner Canon PowerShot 610 Probs hatte,
> nur mit der Kamera über Formatierung. Das habe ich dann auch mit meiner
> Pentax K10 praktiziert und kann über keine weiteren Probleme berichten.

Verstehe. Du pfuscht also der Kamera nicht rein in seine
SD-Karten-Verwaltung.

Heino