Re: SSD - TRIM, SoftUpdates und Journalung

From: <MySphere(at)web.de>
Date: Thu, 08 Sep 2011 23:51:44 +0200

> Hi Moritz,
>
> das wird noch ein Bug im neuen Installer sein. Möglicherweise ist der
> schon
> in der BETA2 behoben, aber zu Sicherheit solltest du den Fehler mal auf
> der Mailingliste current(at)FreeBSD.org schildern (auf Englisch) und am
> besten
> noch nwhitehorn(at)FreeBSD.org auf CC setzen, der den neuen Installer
> entwickelt
> hat.
>
> Gruß
> Lars

Hallo Lars,

nur abschließend dazu.
Nathan Whitehorn hat sich bei mir zurückgemeldet. Er habe diesen Punkt
noch nicht getestet.
Er schreibt jedoch weiter zu glauben, dass das Menü funktioniert und nur
beim zweiten Aufruf der Optionen die Werte wieder auf die Default-Values
zurückgesetzt werden. Ich habe ihm von meiner Erfahrung berichtet, dass
dies mehrfach nicht der Fall war.
Da er derzeit unterwegs sei habe er keine Möglichkeit dies zeitnah
anzugehen. Die interne Architektur würde es darüber hinaus erschwerden
diesen Punkt zu fixen befürchtet er.

Man darf gespannt sein.

Viele Grüße

Moritz