Re: LeTeX/teTeX, KOMA und TeXlive2011

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de>
Date: Sun, 7 Aug 2011 11:22:45 +0200

On Sun, 07 Aug 2011 09:54:28 +0200
"Hartmann, O." <ohartman(at)zedat.fu-berlin.de> wrote:

> Hallo.
>
> Wir/ich benutzen unter FreeBSD noch immer den teTeX-Port von Thomass
> Esser. Esser hat meines Wissens schon vor relativ langer Zeit die
> Weiterentwicklung des Paketes eingestellt und ich weiß nicht, wer
> derzeit aktiv an der Pflege des teTeX-Paketes entwickelt.
>
> Ich selber habe einige Probleme mit neuerer Literatur zu KOMA und
> Optionen in teTeX, die vermutlich auf ältere KOMA Pakete
> zurückzuführen sind. Die Verwendung von POWERdot als Ersatz für das
> Beamerpakt scheitert kläglich. Vielleicht liegt es an meiner
> [...]

Ich halte das seit Jahren so, dass ich TeX (d.h. die notwendigen
Pakete) systemseitig installiere wegen den Dependencies. Jedoch
installiere ich jährlich TeXLive vom TeXLive iso
nach /usr/local/texlive/yyyy, wobei yyyy das jeweilige Jahr ist.

Dann passe ich meinen Pfad in der ~/.zshrc ensprechend an und alles
ist gut. Alte Jahre schmeisse ich dann entsprechen weg.

--
Manfred