Re: mbox-Dateien per Skript sortieren

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sat, 06 Aug 2011 12:33:01 +0200

Am Samstag, den 06.08.2011, 12:03 +0200 schrieb Nicolas Rachinsky:
> * Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de> [2011-08-06 11:46 +0200]:
>
> Im Prinzip sollte das funktionieren:
> grepmail -v bedingung box >box.tmp
> mv box.tmp box

Stimmt auffallend, sowas Ähnliches mache ich mit Python auch.

Ist aber leider ordentlich ineffizient, für jeden Filter muß die Box
komplett neu geschrieben werden. Gut, wenn's nicht anderes gibt, mach'
ich das so, ist ja nicht eilig ...

> Du mußt halt dafür sorgen, daß niemand parallel was mit der
> mbox macht (passendes Locking oder manuell).

... und ich habe alleinige und volle Kontrolle über die Dateien.

Danke für's aufwecken^w^w den Hinweis!

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>