Re: DVD URL?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 4 Aug 2011 22:42:16 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann <rotkap(at)gmx.de> wrote:

> So richtig wie im DVD player?

Ja, genau.

> Mit Maus auf "Film starten" klicken und so?

Mit Maus nicht (soviel ich weiß; hab's noch nicht probiert),
aber der numerische Ziffernblock kann verwendet werden wie
die Pfeiltasten auf der Fernbedienung eines DVD-Players:

8 = nach oben, 4 = nach links, 6 = nach rechts, 2 = nach
unten, <Enter> = auswählen, 5 = Hauptmenü, 7 = eine Menü-
ebene zurück. Du musst evtl. darauf achten, ob NumLock
aktiviert ist.

Das müsste auch alles in der mplayer-Manpage stehen.

"Software gets slower faster than hardware gets faster."
        -- Niklaus Wirth