Re: Port Makefiles 0 Byte nach csup

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 11 Jul 2011 18:55:16 +0200 (CEST)

Frank Ebert <frank.ebert(at)freenet.de> wrote:
> Ich kann dir leider nicht helfen. Mich würde aber etwas anderes
> interessieren: Warum aktualisierst du den Portstree mit csup und nicht
> zB mit portsnap? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das die
> empfohlene Methode ist.

Es gibt keine "offiziell" empfohlene Methode; sowohl csup
als auch portsnap haben ihre Vor- und Nachteile. (Davon
abgesehen gibt es auch noch andere Methoden.)

Ich persönlich verwende csup, weil es mehr Möglichkeiten
bietet. Außerdem ist es einfacher, da ich csup ohnehin
bereits für src, doc und www verwende. Portsnap ist mir
zu unflexibel. Außerdem war es langsamer als csup, als
ich es mal ausprobiert hatte, obwohl häufig das Gegenteil
behauptet wird. Vielleicht lag es nur an meinem speziellen
Setup.

"If you aim the gun at your foot and pull the trigger, it's
UNIX's job to ensure reliable delivery of the bullet to
where you aimed the gun (in this case, Mr. Foot)."
        -- Terry Lambert, FreeBSD-hackers mailing list.