Re: tar und senden via ssh schlaegt fail

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)bogen.in-berlin.de>
Date: Mon, 27 Jun 2011 14:03:26 +1000

Quoting "Martin Sugioarto" <martin(at)sugioarto.com>:

> Ich würde eher von Netzwerkproblemen ausgehen (ganz ehrlich gesagt;
> irgendwelche Paketfiltereinstellungen? Socket-Timeouts? Seltsame
> Netzwerkkonfigurationen?).

Da ist nichts wirklich Exotisches. Ich benutze derzeit nur eine
Broadcom-Karte, habe statische Routen, keinen Paketfilter, und der
Kernel ist GENERIC.

Natuerlich, da ich VirtualBox verwende, ist dafuer ein Kernelmodul da.

> Ich würde aber auch auf RELEASE aktualisieren
> (mindestens!). PRERELEASE ist sehr alt und da waren glaube ich noch
> Fehler bezüglich ZFS drin.

Ich werde die Aktualisierung dieser Tage machen.

> Manche Leute haben auch Probleme gemeldet beim Mischbetrieb von ZFS und
> UFS. Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.

Weil Du kein UFS verwendest?

Ich habe das Rootsystem "bequemlichkeitshalber" auf UFS gelassen und
mit sysinstall installiert, um kein ZFS-Root-Voodoo betreiben zu
muessen.

Natuerlich hat ein UFS-freies System keinerlei UFS-Filebuffer, das mag
die Aufgaben fuer dass Zusammenspiel mit ARC vereinfachen..

Danke fuer die Anregungen
Peter