Re: tar und senden via ssh schlaegt fail

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)bogen.in-berlin.de>
Date: Tue, 21 Jun 2011 17:01:39 +1000

Hi Martin,

danke fuer die Antwort.

Quoting "Martin Sugioarto" <martin(at)sugioarto.com>:

> Hallo,
>
> ich mache ähnlich Backups, nur halt mit dump, wie es das Handbuch
> empfiehlt. Als erster Unterschied in der Kommandozeile fällt mir auf,
> dass ich das Remote-Command in Anführungsstrichen schreiben würde,
> sonst wird die Ausgabe auf dem FreeBSD-Rechner geschrieben und Du hast
> da wahrscheinlich kein /backups-Verzeichnis und deswegen bricht der
> zweite Teil der Pipe ab.

Entschuldige, es ist mit Anfuehrungszeichen, das war irrefuehrend meinerseits
(Das Kommando ist das Resultat eines Skripts und so habe ich es zur
Veranschaulichung von dort extrahiert).

Das Kommando hat so tatsaechlich ca. 40GB auf dem Remoteserver
geschrieben (die QNAP-Appliance hat auch genuegend Platz dafuer).

Ich kann das im Alltag schlecht nachvollziehen, das Skript laeuft am
Wochenende nachts und ziemlich lange. Ich muss wohl ein biischen
Debugging einbauen, damit ich weiss, wer da warum abbricht.

Es gruesst
Peter