Re: schreck! ALLES neu - nur wegen lang/perl?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 20 May 2011 16:35:34 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Nur mal so zum Vergleich, auf meiner Workstation:
> - 541 Pakete insgesamt installiert,
> - 105 davon hängen von Perl ab (direkt oder indirekt) [1],
> - 3 (in Worten: drei) davon installieren eigene Module [2].

Cool. Ich habe nur zwei.

# pkg_info -L $( pkg_info -qR perl-5\* ) | sed '/a.*:$/h;/lib\/perl5/!d; g; p' | uniq
Information for p5-Locale-gettext-1.05_3:
Information for p5-XML-Parser-2.40:

Ich kompilierte also diese beiden PLUS ihre Abhängigen, macht bei mir
4 Pakete.

> Näherungsweise kann man die Faustregel verwenden, dass das
> alle Pakete sind, deren Name mit »p5-« beginnt (trifft aber
> nicht immer zu, z.B. enthält p5-type1inst-* keine Module,
> aber es schadet natürlich nicht, wenn man es trotzdem neu
> installiert).

Ich nähere das mal Weiter an: Deine aussge plus Exim. Exim hatt immer
irgendwie erwähnung gefunden, wenn ich früher "perl-after-upgrade"
benutzte, daher bau ich das immer neu, wenn ein perl neu kommt. :)

Ich denke ich sparwe mir das neu beuen von Zog Paketen... Bisher läuft
hier alles super... ohne die Recompile-Orgie.

Heino