Re: Einfacher SAS Controller

From: Michelle Konzack <bsd4michelle(at)tamay-dogan.net>
Date: Fri, 6 May 2011 00:22:13 +0200

Hello Gerd Truschinski,

Am 2011-05-05 20:28:47, hacktest Du folgendes herunter:
> Einen Nachteil hat das Teil: die Slotblende ist eine Spezialität von
> Supermicro und passt in keines meiner Gehäuse.
> Nachdem ich zwei 10mm Abstandshalter eingebaut habe geht es aber.
> Die Hightechvariante des Blendenumbaus, mit Zeichnung und Bildern,
> gibt es hier zu bestaunen:
> http://sourceforge.net/apps/phpbb/freenas/viewtopic.php?f=65&t=7940&start=0

:-D

> Am Wochenende werde ich das Ganze zusammenbauen. Ich will erst
> einmal 5x500GB Platten anschließen (4 x Daten plus eine Parity). Die
> liegen noch rum. Wenn das einigermaßen Durchsatz ergibt sollen 7x2TB
> Platten rein.
> Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Platte? Die WD20EARS sollen
> ja wg. der Sektorgröße lügen...

Du hörst Dich an, wie die Leute auf <http://www.mikrocontroller.net/>.
:-D

> MfG
> Gerd Truschinski
>
> P.S. Die Leute von sona.de kann ich empfehlen. Die Anmeldung und
> darauffolgende Bestellung hat aus irgendeinem Grund nicht richtig
> funktioniert. Auf meine E-Mail hin wurde mir Nachnahme oder Paypal
> angeboten. Als ich erwiderte, daß ich lieber Vorauskasse hätte (und
> am allerliebsten natürlich auf Rechnung, nur so als Scherz) habe ich
> die Karte tatsächlich 15 Stunden später von UPS auf Rechnung
> geliefert bekommen. Was will man mehr!

Ist mir auch schon öfters passiert... Haben nach einem Anruf von mir
sogar nach Strasbourg auf Rechnung geschickt. Französichen Bekannten in
Strasbourg allerdings nicht. :-D Denke, da ist so eine gewisse Erfahrung

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux