Re: crosscompile FreeBSD i386

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sun, 13 Mar 2011 21:13:35 +0100 (CET)

Bernd Walter wrote:

> Stimmt - jetzt stellt sich mir die Frage wie mir das damals auf
> die Füße gefallen ist.

Hmm, vielleicht war das ein anderes OS? Soviel ich weiß,
hat z.B. Solaris nicht diesen Schutz, d.h. dort kann man
ein laufendes Binary überschreiben, was früher oder später
zu einem Coredump führen kann. Wie Linux sich verhält,
weiß ich nicht, insbesondere wenn auch NFS im Spiel ist.

Vielleicht ist die Installation bei Dir auch aus irgend-
einem anderen Grund abgebrochen. Wenn das an einer un-
günstigen Stelle passiert, hat man evtl. ein Problem.

Solche Aktionen sollte man natürlich nicht remote auf einem
Rechner machen, zu dem man keinen Consolenzugang hat. (Ich
erwähne das nur der Vollständigkeit halber für diejenigen,
die hier noch so mitlesen.)

"Emacs ist für mich kein Editor. Für mich ist das genau das gleiche, als
wenn ich nach einem Fahrrad (für die Sonntagbrötchen) frage und einen
pangalaktischen Raumkreuzer mit 10 km Gesamtlänge bekomme. Ich weiß nicht,
was ich damit soll." -- Frank Klemm, de.comp.os.unix.discussion