Re: apache crasht bei bestimmten php-modulen, sehr strange

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sat, 19 Feb 2011 15:52:30 +0100

Am Samstag, den 19.02.2011, 14:49 +0100 schrieb Thomas Best:
> Hi,
>
> wie installiert man die extensions alle auf einmal am besten?
> in einer anderen jail kann ich php52 nochmals bauen.
>
> bei pkg_add php52-extensions werden nicht alle installiert.

Geh' ins Verzeichnis des Ports und starte "make config". Dann kannst Du
auswählen, welche Erweiterungen mit gebaut werden. Danach "make package"
ggf. mit "make deinstall" vorweg.

> davon abgesehen glaube ich nicht dass es daran liegt.
>
> wie kann man in die core dump files reinschauen und etwas zur Ursache
> finden?

man gdb

Sowas wie "gdb php php.core" und dann erstmal "bt" eingeben. Kann aber
sein, daß es nichts aussagt, wenn die Programme nicht mit DSymbolen
gebaut sind (make -g).

Schau Dir doch mal die manpages bzw. Beschreibungen der Packages zu
ktrace, truss, strace an, damit kommst Du ggf. leichter ans Ziel.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>