brauche nur libmilter

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Sat, 19 Feb 2011 02:53:42 +0100

Hallo,

wir setzen generell postfix ein, also NO_SENDMAIL=true.
clamav soll mit milter-support gebaut werden.
Bisher haben wir ports etc. jeweils auf der betreffenden Maschine
gebaut. Scheinbar hat clamav dabei die noch vorhandene libmilter aus
dem Base-System benutzt (merken wir jetzt erst, nach Jahren...)
Ich habe jetzt aber angefangen, eine tinderbox zu benutzen.
Die tinderbox hat in den GLOBAL Optionen auch NO_SENDMAIL=true.
Wenn ich jetzt clamav dort baue, baut mir das Teil ein sendmail aus
den Ports.
Das bringt mir aber nichts, weil das ja eh' mit postfix conflicted...

Leider gibt es keinen eigenständigen libmilter-Port - und nachdem ich
ja schon an deutlich simpleren Ports quasi gescheitert bin, will ich
eigentlich nicht anfangen versuchen, den so umzubauen dass er nur
libmilter installiert ;-)

Was also tun?
  - sendmail wieder mit dem base-system bauen?
  - von Hand eine libmilter aus einem ports-sendmail extrahieren?

Wäre für Tips sehr dankbar ;-)

Rainer