Re: diablo jdk - Freebsdfoundation

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 03 Feb 2011 13:34:01 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Nein, die meisten Ports, die Java verwenden, dependen nicht
> direkt auf eine bestimmte Java-Distribution. Die Sache ist
> ein bisschen komplexer. Ich habe mal eine kleine Statistik
> gemacht; mit /usr/ports auf einer SSD geht das ja schön
> schnell ... ;)
>
> Momentan gibt es 502 Ports (von 22597), die eine direkte
> Dependency auf Java haben, d.h. die "USE_JAVA" im Makefile
> haben. Dem weitaus überwiegenden Teil davon ist es völlig
> egal, welche Java-Distribution das ist. Momentan gibt es
> fünf verschiedene Distributionen (*) -- Wenn eine beliebige
> [...]

ALTA! - das war, wieder mal, allumfassend und lehrreich.

Meine Fragen dazu:

Ports, die USE_JAVA im Makefile setzen - wonach erkennen die ein Java?
Einfach danach ob sie ein java oder javac finden?

Die 22 Ports, die JAVA_VENDOR im Makefile setzen, welche sind das.

WO wäre für mich der beste ort, dieses JAVA_VENDOR zu
überschreiben? In /etc/make.conf? In /etc/profile?

Und last: Das bsdjava -Ich finde es nicht auf meiner Platte - ist das
ein Diablo JDK sum selber bauen?

Heino