Re: USB Netzwerkkarte

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sat, 29 Jan 2011 10:29:28 +0100

Am 15.01.2011 00:36, schrieb Bernd Walter:
> Da du eh nur DSL drüber machen willst kannst du getrost zu einer
> Realtek greifen.
> Bei den PCIe tun sich einige Varianten ein wenig schwer mit den Treibern,
> aber es betrifft im wesentlichen nur onboard Varianten, die schnelleren
> Generationswechseln unterliegen und ansonsten sind die Realtek besser
> als ihr Ruf, obgleich es natürlich schon deutlich effizientere gibt ist
> die dramatische rl(4) Ineffizienz bei den GBit/s Interfaces nicht mehr
> vorhanden - sämtliche GBit/s Varianten beherschen schon einige moderne
> [...]

so, hab meinen Server jetzt fertig umgebaut und die Intel Gigabit PCIe
Karten klappen wunderbar mit FreeBSD (Treiber em).
Die Karte kostet weniger als jeder USB Adapter.

Danke für die Tips.

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook