Re: NVIDIA-FreeBSD-x86-260.19.29

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Wed, 26 Jan 2011 13:08:23 +0100

On Wed, Jan 26, 2011 at 10:02:00AM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Hm, das sieht soweit alles OK aus.
>
> Achja, bitte noch ein »ls -l« von /boot/modules *und*
> /usr/local/modules.

/usr/local/modules?
Also wenn das Modul darin liegt und /usr eine getrennte Partition
ist, dann kann der loader das von dort natürlich auch nicht laden,
weil der loader ja nur die /-Partition sieht.
Auch hier muss man ggfs. aufpassen - es gibt Kontrukte bei denen
die /-Partition vom loader nicht mit der übereinstimmt, die man
nachher mountet.
Klassiker ist z.B. gmirror bei denen die erste Platte rausgefallen
ist, das BIOS zwar noch von dieser bootet, aber die keine
Aktualisierungen mehr abbekommt.