Re: port mit optionalem Patch ausstatten

From: <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Mon, 17 Jan 2011 16:19:44 +0100

> Zwei Punkte:
>
> 1. Patch-Files, die mit "patch-" beginnen, werden _immer_
> automatisch angewandt. Du solltest dem Patch also einen
> anderen Namen geben.
>
> 2. PATCHFILES ist für den Fall gedacht, dass zusätzliche
> Patches von einem Server heruntergeladen werden müssen, im
> Zusammenspiel mit PATCH_SITES. Für Patches, die bereits
> im Port enthalten sind, ist EXTRA_PATCHES zu verwenden,
> also z.B. so:
>
> .if defined(WITH_DUPLICATE_HEADER))
> EXTRA_PATCHES+= ${FILESDIR}/optional-mod_fastcgi.c
> .endif

Ich habe das jetzt mal probiert:

OPTIONS= DUPLICATE_HEADER "allow duplicate headers patch" off

.if defined(WITH_DUPLICATE_HEADER)
EXTRA_PATCHES+= ${PATCHDIR}/extra-patch-mod_fastcgi.c
.endif

Aber der Patch wird nicht eingespielt.

bla-test-app# ll /usr/ports/www/mod_fastcgi/files/
total 4
-rw-r--r-- 1 root wheel 1799 May 7 2010 patch-fcgi_util.c
-rw-r--r-- 1 root wheel 1457 Jan 11 11:28 extra-patch-mod_fastcgi.c

Wenn ich den Patch mandatory mache (ohne extra-), wir er eingebunden....

Ich sehe es, weil kein ".orig" File erzeugt wird.

Woran kann das liegen?

Rainer