Re: Verständnisfrage zu top

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sun, 09 Jan 2011 03:20:47 +0100

Am Mittwoch, den 29.12.2010, 20:08 +0100 schrieb Marc Santhoff:

> Ich denke da z.B. an Musik, wenn man gerade sowieso bedudelt werden
> möchte geht halt die zweite Platte nicht aus. Ist aber für mich nicht
> wirklich interessant, ich benutze einen Kopfhörer. Das sind schon große
> Mengen Bytes, die nicht permanent verfügbar sein müssen. Oder auch an
> ISO-Images, die selten benötigt werden, PDF-Bücher, usw.

Kurzer Nachtrag dazu:

SSD macht Spaß. Es könnte höchstens noch eine kleine Moosgummiplatte
oder ein Polsterkissen mitgeliefert werden, damit man sich nicht am Kinn
verletzt, wenn es auf die Schreibtischplatte fällt. ;)

Halbe Startzeitbis zur grafischen Oberfläche kommt hin (gefühlt, nicht
gemessen).

Skurrilerweise läuft damit sogar eine Openoffice-Testdatenbank (intern,
Java-basiert) schneller als unter Windows XP, das war bisher mit Abstand
nicht so. Das sieht aber deutlich nach dem Unterschied 32/64 Bit aus, da
insbsondere Suchvorgänge deutlich beschleunigt werden.

Nochmal vielen Dank für die Anregung, Olli!

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>