Re: port 25 besetzt, aber durch was?

From: Detlef Peeters <listen(at)heringa.de>
Date: Wed, 5 Jan 2011 22:49:02 +0100

On Wed, 05 Jan 2011, Thomas Best wrote:

> Daraus ergibt sich noch eine Frage, wie kann ich dieses postfix von
> anderen Jails (mit priv. IP) erreichbar machen? (ohne über PF
> und die öffentliche IP zu gehen). Pro jail geht wohl nur eine IP, oder?

Hat das Jail in dem der Postfix läuft denn auch eine private IP, oder
nur eine öffentliche?

Wenn er nur die öffentliche hat, dann kannst Du über den Parameter
"mynetworks=" dort die IP Adressen setzen von denen er überhaupt Emails
zum versenden animmt.

http://www.postfix.org/postconf.5.html#mynetworks

vg,

Detlef